Was ist HochGrün?



Wir sind ein Aktionsnetzwerk. Das heißt so viel, dass wir gemeinsam als Gruppe verschiedenste Projekte planen und verwirklichen. Themen dieser Projekte beziehen sich auf das, was unsere Welt ein Stück besser macht, kurzum: Nachhaltigkeit im Bezug auf ökologische und soziale Verbesserungen ohne dabei den Blick auf den ökonomischen Aspekt zu verlieren. Unser Hauptaugenmerkt liegt auf dem Natur- und Tierschutz im eigenem Land.

Wo ist HochGrün?



Vor allen ist HochGrün in Dresden. Dresden ist unserer Heimatstadt und wenn wir mit Aktionen anfangen, dann ja wohl hier. Und das soll auch so bleiben.

Wer ist HochGrün?



HochGrün ist sozusagen zweigeteilt, denn es gibt eine Hälfte, die besteht aus ...

Bedarfsaktiven
Das meint die Leute, die gelegentlich nach Lust und Laune oder auch nur einmal mitwirken. Entweder in Form eines Artikels, der dann online gestellt wird, oder durch aktives Mitwirken bei einer Aktion. HochGrün ist ein freiwilliges Aktionsnetzwerk ohne Pflichten, ohne Müssen, ohne Gebühren. Wichtig ist für uns nur Verlässlichkeit, Zuversicht, Teamgeist und der Wille, etwas zu tun.

Ihr könnt uns gern Aktionsvorschläge machen – wir sind für Vieles offen und gern dabei. Schreibt uns via E-Mail oder bei Facebook an. Wir freuen uns auf euch!

Die zweite Hälfte sind die ...

Daueraktiven
Das sind eure Ansprechpartner, weil sie z.B.
- bei allen Aktionen für euch da sind
- eure Anfragen beantworten
- Interessante Artikel von euch veröffentlichen
- diese Website auf Vordermann halten
- Papierkram erledigen
- sonstige Entscheidungen treffen

und so weiter und so fort. Sozusagen die HochGrün-Chefs mit dem Zepter in der Hand. :) Und hier sind sie:

Jule



Voller Enthusiasmus – immer mit dem Blick für das Wesentliche. Als Gründerin der ökologischen Werbeagentur Agentur EinsZweiMorgen hat sie sich einen Lebenstraum erfüllt. Die Natur ist ihr zu Hause – mehr als die eigenen vier Wände. Mit HochGrün startet sie voller Hoffnung die Reise nach Gleichgesinnten und vielen spannenden und erfolgreichen Projekten.

Tini



Wo sie auch ist, verbreitet sie eine himmlische Ruhe. 365 Tage pro Jahr reichen kaum aus, um all Ihre Ideen und Visionen zu verwirklichen. Der leidenschaftlichen Fotografin sind fast alle Motive eine Freude. Das Motiv HochGrün hat es ihr sofort angetan. Nach langer Suche hat sie endlich Ihr Engagement gefunden, das sie voller Begeisterung ausleben kann.

Karo



Karo ist als Diät-Assistentin unsere wundervolle Ernährungsfachfrau. Neben der tierischen und natürlichen Gesundheit steht sie besonders für die menschliche Gesundheit. HochGrün hat sie sofort angezogen und sie freut sich auf folgende spannende und engagierte Projekte, die wir gemeinsam auf die Beine stellen werden.


Derzeit ist HochGrün noch sehr überschauber. Wir hoffen, bald ein Team aus Mitstreitern zusammen gestellt zu haben, die sich mit uns gemeinsam für unsere schöne Welt einsetzen wollen.