Hier sammeln Geschichten, Gedichte, nette Erlebnisse und was das Herz sonst noch so berührt. Dinge, die das Leben schöner machen.

Weise Botschaften
«Wir wissen alle vielmehr als dessen, was wir uns bewusst sind. Wir spenden einen großen Teil unserer Energie auf das Verdrängen der Wahrheit und rennen von uns davon, rennen von unseren Einsichten davon und untersetzen diese durch alle möglichen Rationalisierungen.»

Erich Fromm


«Alles Unbewusste löst sich auf, wenn du das Licht des Bewusstseins darauf fallen lässt»

Aus «JETZT» von Eckhard Tolle


«Lasst uns aufstehen und dankbar sein. Denn wenn wir heute auch nicht viel gelernt haben, so doch wenigstens etwas. Und wenn wir überhaupt nichts gelernt haben, sind wir wenigstens gesund geblieben. Und wenn wir krank geworden sind, so sind wir wenigstens nicht gestorben. Also lasst uns alle dankbar sein.»

Gautama Buddha


«Die Zeit vergeht und ehe du dich versiehst, ist für die Tulpen, die du im Herbst nicht gesetzt hat, die Zeit gekommen nicht zu blühen.»

Deutsches Sprichwort


«Wieviel Freuden werden zertreten, weil die Menschen nur in die Höhe gucken und was ihnen zu Füßen liegt nicht achten.»

Katharina Elisabeth von Goethe


«Sonnenschein ist köstlich, Regen erfrischend, Wind fordert heraus, Schnee macht fröhlich; im Grunde gibt es kein schlechtes Wetter, nur verschiedene Arten von gutem Wetter.»

John Ruskin


«Wer die Tiere nicht achtet, kann nicht menschlich leben.»

Alfred E. Brehm