In Zukunft werdet ihr auf dieser Seite Informationen rum um eure Gesundheit erfahren. Einen angerissenen Überblick zum Thema Gesundheit geben wir euch schon einmal.


Was heißt eigentlich "Gesundheit"? Gesundheit bedeutet ein allgemeines Wohlempfinden. Wenn es Körper, Geist und Seele gut geht, dann ist man gesund. Doch um dieses Wohlempfinden zu erreichen, muss der Mensch einiges wissen. Weniger muss er tun, erst einmal die richtigen Informationen zu kennen, ist die Voraussetzung für unser daraus resultierendes Wohlempfinden.


Hier ein paar Devisen für ein gesundes Leben

Du bist, was du isst

→ Klar, von der gesunden Ernährung hört man immer wieder. Aber ist die "gesunde Ernährung", die durch die Medien und die Industrie verbreitet werden, wirklich die, die uns gesund hält bzw. macht?

Bewegung bewegt dein Wohlempfinden

→ Und zwar nach oben. Auch ein Punkt, der immer wieder auftaucht, wenn man sich über Gesundheit oder Glück informiert. Hierbei ist es wichtig, das zu tun, WAS euch Spaß macht und WIE es euch am meisten Spaß macht.

Gleich dich aus

→ Erst, wenn ihr einen Ausgleich zwischen Stress und Ruhe findet, wird euch euer Körper mit Gesundheit belohnen. Wir brauchen auf der einen Seite eine gewisse Beschäftigung, die uns das Gefühl gibt, sinnvoll zu sein. Auf der anderen Seite hat unser Körperchen natürlich auch Bedarf nach regelmäßigen Ruhephasen - und damit ist nicht NUR Schlafen gemeint.

Positive Energie

→ Es ist unglaublich, was Optimismus bewirken kann. Wer immer nur bitter daher kommt und unzufrieden ist, wird weder Erfolg im Leben haben noch gesund bleiben. So eine Ausstrahlung färbt auch auf die Mitmenschen ab. Was glaubt ihr, wie viel schöner die Welt sein könnte, wenn wir immer - na gut fast immer - ein Strahlen im Gesicht hätten und vor Lebensfreude nur so strotzen würden?!

Gleich und Gleich gesellt sich gern

→ Es wäre neu, einen Menschen als Einzelgänger zu bezeichnen. Wir waren schon immer "Herdentiere" und werden es auch immer bleiben. Soziale Kontakte geben euch Mut, Kraft, Geborgenheit und Liebe. Natürlich müssen sie auch zu eurer Persönlichkeit passen und wenn ihr es wollt, findet ihr sie auch.

Frisch, frischer, am Frischesten

→ Körperpflege, gesunde Umwelt, saubere Frischluft - das alles braucht unser Körper. Chemieeinflüsse, die vielen Abgase, die Strahlungen, denen wir alltäglich ausgesetzt sind, beeinflussen selbstverständlich unsere Gesundheit. Als Einzelner fällt es schwer, sich dagegen zu wehren, sodass diese Fakten viele Menschen nicht an sich heran lassen. Wir sagen nur: Gesund. Gemeinsam. Glücklich.


Mit HochGrün wollen wir Menschen helfen, ihr Leben gesünder zu gestalten. Es ist nicht schwer, man muss nur wissen wie. In einiger Zeit werden wir dir viele Informationen zusammen gestellt haben. Für Themen oder ganze Artikel von euch sind wir gern offen.